Lehrpreis 2022
für Dr. Sebastian Bührig

02. März 2023 | Sebastian Bührig erhält als einer von 6 Lehrenden den Lehrpreis in der Kategorie "Strategie und Transfer". Die Auszeichnung für Lehrende, die strategisch bedeutsame Themen in ihre Lehre integrieren und ihre Themen auch außerhalb der LUH repräsentieren und platzieren. Im Seminar wurden Kinderbücher entworfen, die den Jüngsten spielerisch Architekturthemen näher bringen.
weitere Informationen

Fotos: Moritz Küstner

 

Thesisfeier Architektur
Wintersemester 2022/23

25. Januar 2023 | Im Wintersemester 2022/23 richtete die Abteilung rund um Frau Prof. Dr. Margitta Buchert die Absolvierendenfeier aus. Im festlichen Gold geschmückt und an zwei Standorten wurde die Fakultät zur feierlichen Bühne, um unsere Absolvierenden in das Masterstudium oder das Leben nach dem Studium zu verabschieden.

Julian Göke, Gesang und Trompete
Max Tettschlag, Klavier

MASTR 22/23
Thesis Review

25. Januar 2023 | Zum ersten Mal diente die Präsentation herausragender Masterarbeiten des Studiengangs Architektur und Städtebau als Ausgangspunkt fachlicher Auseinandersetzung. Das Format des Thesis Reviews soll die Vielfalt der Disziplin würdigen, aktuelle Tendenzen des fachlichen Diskurses aufgreifen und entwerferische Antworten auf die großen Herausforderungen identifizieren.

Fotos (sofern nicht anders gekennzeichnet): Julian Martitz