Absolvierendenfeier Architektur und Städtebau
Sommersemester 2021

21. Juli 2021 | Auch das Sommersemester 2021 war starkt geprägt durch die Einschränkungen des Präsenzstudiums durch die anhaltende COVID-19-Situation. Umso erfrischender war es, die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Architektur und des Masterstudiengangs Architektur und Städtebau auf dem Vorplatz der Herrenhäuser Str. 8 gebührend zu feiern.

WIEDERSEHEN
Verabschiedung von Prof. Hilde Léon und Prof. Dirk Bohne

20. Juli 2021 | Prof. Hilde Léon und Prof. Dirk Bohne verlassen nach langen, bereichernden Jahren der Zusammenarbeit mit der Fakultät für Architektur und Landschaft die aktive Lehre. Unter dem Motto "WIEDERSEHEN" verabschiedeten sie sich vorerst von den geladenen Gästen und wir freuen uns, sie immer wieder willkommen zu heißen!

Gesamtkunstwerke
Architektur von Arne Jacobsen und Otto Weitling in Deutschland

09. Juli 2021 |  Eine der ersten Architektur-LIVE-Veranstaltungen in 2021 fand für Studierende und Architekturinteressierte am Freitag, den 09.07.2021 in der Galerie der Herrenhäuser Gärten statt. Das Team vom Institut für Entwerfen und Gebäudelehre, Prof. Hilde Léon, organisierte in Kooperation mit der Königlichen Dänischen Botschaft Berlin ein Symposium über Positionen zeitgenössischer Architektur in Dänemark.

Fotos: Julian Martitz