André Kempe und Oliver Thill: neue Professoren für Entwerfen und Ressourcen

André Kempe und Oliver Thill übernehmen ab Oktober 2020 die neu ausgerichtete Professur für Entwerfen und Ressourcen am Institut für Entwerfen und Gebäudelehre der Leibniz Universität Hannover.

Das von ihnen gegründete Atelier Kempe Thill in Rotterdam, das mit kollektivem Wohnen und kleinen öffentlichen Gebäuden begann, ist inzwischen ein führendes Büro in Europa. Das Portfolio ist bewußt breit angelegt, von Bauten für Kultur, Bildung, Gesundheit, Büro, Wohnen bis zu großen Renovierungs-, Infrastruktur- und Städtebauprojekten.
Durch die Teilnahme an mehr als zweihundert Wettbewerben gewann das Büro Aufträge in Ägypten, Belgien, Deutschland, Frankreich, Marokko, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz.

André Kempe und Oliver Thill lehrten bisher unter anderem an der TU Delft, dem Berlage Institut Rotterdam und dem Polytechnikum Mailand.

Homepage des Büros