Online Outgoing Week „Mit Leibniz um die Welt!“ auf Stud.IP

Liebe Studierende,

vom 22.-26.11.21 lädt das Team vom Hochschulbüro für Internationales zur Online Outgoing Week „Mit Leibniz um die Welt!“ auf  Stud.IP ein.

Mit Leibniz um die Welt!

22.-26.11.21

Online Outgoing Week an der LUH

Du studierst, arbeitest, forschst oder promovierst an der LUH und hast Lust ein neues Land kennenzulernen und in eine andere Kultur einzutauchen? Dann komm „Mit Leibniz um die Welt“, zur  Online Outgoing Week vom 22.11 bis 26.11.2021.

Die LUH bietet Dir eine breite Palette an Möglichkeiten Deinen Horizont international zu erweitern:  Neben einem Auslandssemester kannst Du auch ein Praktikum, eine Summer School oder einen Forschungsaufenthalt im Ausland absolvieren. Dazu stehen Dir Möglichkeiten auf allen sechs Kontinenten offen! Von Lateinamerika über Europa und Asien bis hin zu Ozeanien und Afrika werden hier die verschiedenen Regionen, Partnerhochschulen (mehr als 300!)  und Ansprechpartner*innen für einen Auslandsaufenthalt mit der Leibniz Uni vorgestellt.

Komm „Mit Leibniz um die Welt“ und erfahre mehr über Partneruniversitäten, Austauschprogramme, Tipps und Tricks, Finanzierungsmöglichkeiten und lass dich von den Geschichten ehemaliger Outgoing Studierender inspirieren. Die Mitarbeiter*innen des Hochschulbüros für Internationales und in den Fakultäten beraten Dich gerne und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Das Programm ist bunt gemischt und jeden Tag steht eine andere Region im Fokus der Outgoing Week. Wenn du die einmalige Chance eines Auslandsaufenthalts nicht verpassen willst, schau vorbei!

Link zur Stud.IP Veranstaltung: https://studip.uni-hannover.de/dispatch.php/course/details?sem_id=bd3f5e4384202a3eb5eea3c58dfca8ea&again=yes

Das Programm als PDF

Das Team des Hochschulbüros für Internationales

Dear students,

From the 22nd until the 26th of November the team of the International Office invites you to the Online Outgoing Week "Around the world with Leibniz!" on Stud.IP.

Around the World with Leibniz!

22.-26.11.21

Online Outgoing Week @ LUH

You are studying, doing research or are working at LUH and are curious to learn more about another country and immerse yourself in a new culture? Then come to our Online Outgoing Week and travel „Around the World with Leibniz” from the 22nd until the 26th of November.

Leibniz University Hannover offers you a broad variety of opportunities to broaden your mind in an international way: You can stay abroad for a semester or a whole year, do an internship, a Summer School or a research stay at one of our Partner Universities. There are plentiful opportunities waiting for you on all six continents! During the week, we will present the different regions, partner universities and support opportunities for a stay abroad with Leibniz University.

Join „Around the World with Leibniz“ and learn more about partner universities, exchange programmes, tips and tricks, funding opportunities und let yourself be inspired by stories of former outgoing students from LUH. The staff of the International Office as well as in the Faculties are happy to answer your questions and support your plans. Make use of this unique opportunity and join us for a journey „around the World with Leibniz”!

Link to the Stud.IP event: https://studip.uni-hannover.de/dispatch.php/course/details?sem_id=bd3f5e4384202a3eb5eea3c58dfca8ea&again=yes

Program as PDF

The team of the International Office