Studentische Ausstellung zur Leibniz Alliance Hannover bis 30. Juli 2019

Studierende des Fachgebiets Landschaftsarchitektur zeigen ihre Visionen zum Verbund von LUH und MHH

Zusammenarbeit in Spitzenforschung und Lehre in den Bereichen Gesundheit und Technologie: Dafür steht die Leibniz Alliance Hannover (LEAH), die Kooperation der Leibniz Universität und der Medizinischen Hochschule Hannover. Studierende am Institut für Landschaftsarchitektur der LUH haben sich während eines Vertiefungsprojekts mit der Leibniz Alliance Hannover beschäftigt. Entstanden ist eine temporäre Installation, die die Verbindung der beiden Hochschulen thematisiert. Die angehenden Landschaftsarchitektinnen und -architekten haben unter der Leitung von Prof. Christian Werthmann die Aspekte Raum, Kommunikation und Ausdruck in den Blick genommen, spielen mit dem Raumbild und zeigen metaphorisch die Idee der LEAH von Studierenden.

Die Ausstellung ist vom 16. bis 30. Juli 2019, montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, in der Fakultät für Architektur und Landschaft, Herrenhäuser Straße 2a (Foyer, 1. OG), 30419 Hannover, zu sehen. Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Eröffnung am Dienstag, 16. Juli, 2019, um 12 Uhr eingeladen.