ITS-Pool (Computerräume)

Architektur (Herrenhäuser Straße 8)

AKTUELLE HINWEISE ZUR NUTZUNG DER COMPUTERPOOLS

Momentan sind die Computerpools im Bereich Architektur nicht für Studierende zugänglich.

Wir können aktuell (Stand: 11.06.2020) noch keinen Termin mitteilen, zu dem die Computerpools wieder geöffnet werden.

Ein Fernzugriff auf die Computer ist aber möglich.
Man kann somit auf dem eigenen Computer von den Lizenzen oder der Rechenleistung der Pool-PCs profitieren.

Weitere Informationen zum FERNZUGRIFF auf die Pools: 

 Unsere allgemeine IT-Support-Seite ist zu finden unter:

INFOS ZU DEN POOLS IM BEREICH ARCHITEKTUR

HARDWARE: 50 MASCHINEN

Verteilt in drei Räume stehen hier insgesamt 50 (= 18 + 18 + 14) leistungsstarke Maschinen für die Arbeit rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Computer in den Computerpools im Bereich Architektur werden normalerweise in einem Rhythmus von 5 Jahren getauscht. Wir tauschen aber nicht alle Computer auf einmal aus, sondern haben aktuell zwei Generationen von Systemen in den Pools im Bereich Architektur im Einsatz

  • "Generation G" in Pool 1 (14 PCs), i7 Quadcore, 32 GB RAM, 500 GB SSD
  • "Generation H" in Pool2 und Pool 3 (18 + 18 PCs) i7 Quadcore, 32 GB RAM, 500 GB SSD

KONTAKT