StudiumInternational
EU_Notifizierung

EU-Notifizierung

BSc. Architektur | MSc. Architektur und Städtebau

Die beiden Studiengänge Bachelor of Science (B.Sc.) Architektur und Master of Science (M.Sc.) Architektur und Städtebau wurden erfolgreich notifiziert.

Der Bachelorstudiengang Architektur, sowie der Masterstudiengang Architektur und Städtebau der Fakultät für Architektur und Landschaft der Leibniz Universität Hannover wurde im Rahmen der Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG erfolgreich notifiziert und im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gegeben.

Die Berufsanerkennungsrichtlinie regelt die automatische Anerkennung von Berufsqualifikationen. Absolventen der beiden Architekturstudiengänge können in den Mitgliedsstaaten der EU als Architekten arbeiten, ohne den Abschluss einzeln anerkennen lassen zu müssen.