Fakultät für Architektur und Landschaft Aktivitäten Meldungen
BDA_MASTER_H Preis im Wintersemester 2022/23

BDA_MASTER_H Preis im Wintersemester 2022/23

In der vergangenen Woche wurden die Absolvent*innen der Fakultät für Architektur und Landschaft an der Leibniz Universität Hannover verabschiedet. Seit 2016 verleiht der BDA Hannover den BDA_MASTER_H Preis, seit 2020 ergänzt um den ProKlima-Fonds-Sonderpreis.

 

Die Juryierung der Arbeiten fand am Abend zuvor zusammen mit Prof. Margitta Buchert, Sarah Wehmeyer und Riccarda Cappeller statt. Die innovativen Ansätze der Studierenden, wurden vom Vorstand der BDA-Bezirksgruppe Hannover: Patrik Nilsson, Boris Steinweg und Patrick Gerstein sowie Matthias Wohlfahrt von ProKlima gewürdigt.


Vielen Dank an Prof. Margitta Buchert & Sarah Wehmeyer und die Fachschaft der Fakultät für eine wirklich schöne Feier mit besonderer musikalischer Begleitung von iot.ge, mit Grußworten vom Präsidenten der Architektenkammer Niedersachsen Robert Marlow, den Absolvent*innen David Troost und Lina Nikolic sowie Studiendekan Prof. Mirco Becker.
Und das sind unsere Preisträger*innen – mit herzlichem Dank auch an unsere Unterstützer*innen THONET GmbH, Midgard Licht GmbH, ProOffice GmbH Hannover und enercity!

 

1.Platz

Julia Hermanns

mit der Arbeit "Everyday Encounters"

 

 

2.Platz

Antonia Frederike Rosalie Haffner

mit der Arbeit "HERITAGE - Umgang mit einem Gebäudekonglomerat in Brüssel"

 

 

3.Platz

Imke Marie Anne Hallmann

mit der Arbeit "Energy Entanglement"

 

 

Anerkennung:

Niccoló Huesmann

mit der Arbeit "ROMA Rooftop Living - vergessene Urbanität wiedererleben"

 

 

Sonderpreis proklima

Marvin Letmade

mit der Arbeit "MATERIALpalast Hannover"

 

Text: Patrick Gerstein