"Wassersensible Stadtentwicklung: Natur-basierte Lösungen und Blau-Grüne Infrastrukturen" Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Jochen Hack am 14. November 2023

Im Rahmen der Ringvorlesung "Wasser: Von Extremereignissen bis zum Ressourcenschutz" der Leibniz Universität, hält Prof. Dr.-Ing. Jochen Hack einen Vortrag am 14. November um 18 Uhr im Königlichen Pferdestall und im Livestream.

Im Vortrag werden die Ergebnisse eines 6-jährigen inter- und transdisziplinären Forschungsprojektes zur partizipativen Planung und Umsetzung von Naturbasierten Lösungen und Entwicklung multifunktionaler Blau-Grüner Infrastrukturen für urbane Flusseinzugsgebiete vorgestellt.
Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung "Wasser: Von Extremereignissen bis zum Ressourcenschutz" statt. An fünf Dienstagen im Herbst 2023 halten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Leibniz Universität Vorträge zu diesem Thema; jeweils von 18 bis 19.30 Uhr im Königlichen Pferdestall (Appelstraße 7, 30167 Hannover). Die Ringvorlesung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Parallel werden die Vorträge live auf YouTube gestreamt.

Weitere Informationen befinden sich hier: https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/veranstaltungen/ringvorlesung-nachhaltigkeit/wassersensible-stadtentwicklung