Fakultät für Architektur und Landschaft Forschung Veranstaltungen und Meldungen
Prof. Dr. Inken Formann, neue Professorin für Geschichte der Landschaftsarchitektur und Gartendenkmalpflege

Seit dem 1. September 2023 übernimmt Frau Dr. Inken Formann das Lehr- und Forschungsgebiet Geschichte der Landschaftsarchitektur und Gartendenkmalpflege am Institut für Landschaftsarchitektur.

Frau Dr. Formann leitete bisher das Fachgebiet Gärten und Gartendenkmalpflege der Staatlichen Schlösser und Gärten in Hessen. Dort betreute sie neun große Gartenkunstwerke mit gärtnerischen Betrieben, 32 denkmalgeschützten Außenanlagen an Schlössern, Burgen, Ruinen und Einzeldenkmälern sowie das Programm „Wissen wächst im Garten“.
In ihrer neuen Rolle wird sie ihre vielfältigen Erfahrungen und reichen Kenntnisse neben Lehre und Forschung zusätzlich  in der Leitung des Zentrums für Gartenkunst und Landschaftsarchitektur (CGL) einbringen.

Wir begrüßen sie ganz herzlich an unserer Fakultät!