Fakultät für Architektur und Landschaft Forschung Veranstaltungen und Meldungen
Ressource:Mannheim stellt sich auf der Sommeruni vor

© Fotografin: Herzig
Vorstellung des Projektes Ressource:Mannheim zum Auftakt der SommerUni

Im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen SommerUni – einem Bürgernahen Lehrformat der LUH - mit dem Motto "Leibniz, die Zivilgesellschaft und das Grün in der Stadt" wurden unterschiedlichste Projekte vorgestellt, die zu Klimawandel und Urbanisierung und deren Auswirkungen forschen. Das Projekt Ressource:Mannheim nahm die Einladung gerne an, um den Teilnehmenden der SommerUni die Themen Wassersensible Stadt, nachhaltiges Regenwassermanagement und Klimawandelanpassung näherzubringen. Das Projekt am Institut für Umweltplanung steht unter der Leitung von Prof. Dr. Jochen Hack und wird von Manuel Wesemann bearbeitet. Bei der Projektvorstellung kamen die Verantwortlichen mit den Bürgern und Bürgerinnen ins Gespräch, um über Bedenken zu sprechen, Anregungen zu erhalten sowie Interesse und Verständnis für das Thema zu steigern.