Fakultät für Architektur und Landschaft Forschung Veranstaltungen und Meldungen
Scientists for Future - Fakultät erklärt sich solidarisch

Warming stripes by Ed Hawkins ~1860 bis 2018

Die Fakultät für Architektur und Landschaft erklärt sich mit den "Scientists for Future“ solidarisch. Damit setzt die Fakultät ein starkes Zeichen Verantwortung zu übernehmen und unsere zukünftige Lebenswelt klimaverträglich mitgestalten zu wollen.

„Die Anliegen der demonstrierenden jungen Menschen sind berechtigt“ – so die Überschrift einer Stellungnahme von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern , die unter dem Namen „Scientists For Future“ die seit Wochen demonstrierenden Jugendlichen unterstützen und deren Forderungen nach schnellem Handeln wissenschaftlich bekräftigen. Bis heute (Stand 04.07.2019 ) haben bereits 26.800 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Aufruf unterzeichnet.

Die LUH hat die Stud.IP-Community "LUH for Future" gegründet, die über nachfolgenden Link erreicht werden kann:

Die offizielle Seite der Scientist for Future lautet:

www.scientists4future.org